Bei den Temperaturen im August ist eine Abkühlung sehr Willkommen, und wenn es nur der Sprenger ist!

Gelassenheitsprüfung am 1.5.2015 auf unseren Reitplatz, Nadine hat alles Vorbereitet und aufgebaut. Danach ging es weiter mit Kaffee und Kuchen,  unser Beisammensein ging dann in eine Überaschungsfeier zum 15. jährigen Bestehen unseres Pferdehof Olivia über. Große Freude für mich und meinen Mann!!! Alles heimlich von unserer Tochter organisiert. Die Einsteller und auch unser Sohn schlossen sich dieser Heimlichkeit mit an.

Es gab sogar Geschenke und eine tolle Torte, als ich die sah, kamen bei mir ein paar Tränen der Erinnerungen. Einen ganz großen Dank an Alle, vielen Dank für diesen schönen Tag.  Martina und Peter


Am 21.4. hatten wir unseren ersten Trainingstag mit Hr. Meyer für dieses Jahr. Die letzte Reiterin war um 21.30 Uhr mit ihrer Stunde zuende!!!  Bilder folgen .

 


Frühjahrsputz auf unseren Hof, am 19.4. fanden wir uns alle zusammen auf dem Reitplatz ein, dort wurden die Sprünge aufgestellt, Stangen und Dressurviereck neu gestriechen.

Danach gab es Kaffee und gleich 5 Kuchen!zum probieren, danke Mädels. Alle Kuche waren lecker!!!


Ostersamstag,  vier Reiterinnen fanden sich zum Ausritt zusammen.


Auch per Schlitten und Pony ging es in den Schnee


                                                                               2014


Am 29.12. 2014 ging es zum ersten und letzten Schneeritt des Jahres!! 


Zur Weihnachtsfeier ging es dieses Jahr zum bohlen und danach zum XXL-Essen, es kam auch eine kleine Weihnnachtsfee und brachte Geschenke!!!


Ende Oktober haben wir auf unserem Dressurviereck und dem Round Pen  Holzhackschnitzel aufgebracht.


Unser Ostseetripp, am Wochenende 11/12.10. alle kamen mit. Es waren zwei schöne erlebnisreiche Tage mit super Wetter.
 

Am 19.10.2014 war die Pferdewaage bei uns auf dem Hof. So gar die ganz Kleine stellte ihr Pony auf die Waage und war dabei ganz Stolz!!!


Lara und Madeleine konnten 2014 erfolgreich Ihren Vereinspokal in der Dressur und im Springen verteidigen!!!  Sie sind wieder Vereinsmeister, Glückwunsch.


Am Samstag den 20.9. sind wir zur Rennbahn Hoppegarten gefahren, wollten uns schnelle Pferde und alte Autos ansehen. War ein schöner Nachmittag bei besten Wetter.


Arbeitseinsatz am 13.9. alle sind gekommen! Geballte Frauenpower!! Ein grosses Dankeschön an Euch.


Am 6.9. haben sich Steffi und Falk getraut!!!  Wir wüschen Euch Beide gaaaanz viel Glück.

Reitertag am 30.8.2014 in Spreenhagen, drei Starts, drei Schleifen!!!

Zwei Starts, zwei Schleifen 1. und 2 Platz in den Dressurprüfungen!!!

Toll gemacht Lara

Und eine dritten Platz für klein Leni in der Führzügelklasse!! Super


Erster Stoppelfeldgalopp 2014


Der Reitanfang beginnt bei uns auf einem Pony

Nach vier Monaten intensiver Longenarbeit können jetzt Merit und Nele allein Schritt und Trab reiten.


Es fand am 13.07.2014 eine Trainingstag mit Hr. Dany Meyer  ( www.dany-meyer.com ) 

auf unseren Hof statt.

 

 


Unser Hof war für Frau Hammerschmidt und Ihre Töchter Haltepunkt beim Wanderreiten im April und Mai


Am 23.04 machten wir ein Ausritt entlang eines Rapsfeldes bei herrlichen Sonnenschein und lauer Temperatur.


Am 06.04. gab es den ersten  Trainingstag mit Hr. Meyer auf unserem Hof.

Es hat allen Reiterinnen sehr gefallen und Sie freuen sich auf das nächste Mal.


Dressur wird auch bei uns im Wald geritten, besonders Spaß macht es wenn die Sonne lacht!!!


Bei herrlichem Sonntagswetter hatten wir wieder Unterricht bei Hr.Meyer. Hat Spaß gemacht!


Waldritt am 12.2.2014


Ausritt in den Sonnenuntergang


27.1./28.1.2014 Unsere Ausritte im Schnee, super schön, aber kalt!!!


Dressurtraining bei Hr. Dany Meyer am 17.01.2014


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!